Optimierung der Verkehrs- und Parkraumsituation auf der Schlossstraße
27.09.2016 | Herten
Stadt lädt zu einer Informationsveranstaltung ein
Mehr Parkplätze in Herten-Westerholt – Für den Bereich der Schlossstraße zwischen Hausnummer 25 und 38 hat die Stadtverwaltung einen Entwurf zur Optimierung der Verkehrs- und Parkraumsituation erarbeitet. Die Verantwortlichen der Stadt stellen die Entwürfe auf einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 4. Oktober, um 19 Uhr vor. Interessierte Bürgerinnen, Bürger, Anwohnerinnen und Anwohner sind herzlich in die Aula der Martinischule, Zur Baut 8, eingeladen.
Der Entwurf sieht vor, dass in den Seitenräumen der Schlossstraße mittels Markierungen und Beschilderungen Schräg- und Senkrechtstellplätze geschaffen werden, ohne die vorhandene Oberfläche zu verändern. Zukünftig soll die kleine Fläche am nordöstlichen Ende der Schlossstraße durch eine Reduzierung der Grünbeete ebenfalls teilweise zum Parken genutzt werden. Zudem plant die Stadt eine Zurücknahme der Fußgängerzone bis einschließlich zur Grundstückszufahrt der Schlossstraße 32. Insgesamt sollen so Parkmöglichkeiten für 29 Pkw entstehen.
Im Rahmen der Veranstaltung können Anwesende den Entwurf diskutieren und Anregungen geben.
Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: