Hertener Basketball

Doppelter Einsatz für die Löwen

07.10.2016 | Herten

Aufgaben gegen Hagen-Haspe und Waltrop

Die Korbjäger der Hertener Löwen sind am nächsten Wochenende gleich zweimal gefordert. Zunächst geht es in der Regionalliga am Samstag, 8. Oktober ab 19:30 Uhr in der Sporthalle der Rosa-Parks-Schule (Fritz-Erler-Straße 2, 45701 Herten) gegen den SV Hagen-Haspe, ehe man einen Tag später (9. Oktober) um 17:00 Uhr beim GV Waltrop in der 2. Runde des WBV-Pokals antreten muss. Löwen-Fans, die sich auf den Weg nach Waltrop machen wollen, beachten bitte, dass die Partie in der Gesamtschule Waltrop (Brockenscheider Straße 100, 45731 Waltrop) stattfindet.

Dabei ist für Löwen-Trainer Cedric Hüsken klar, dass die Prioritäten am Wochenende ganz klar für die Liga gesetzt werden. „Wir wollen gegen Haspe die ersten Punkte einfahren. Die Mannschaft ist gefordert und ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass am Samstag ein Sieg Pflicht ist. Das heißt aber nicht, dass wir den Pokal herschenken wollen. Wir wollen in Waltrop gewinnen und in die nächste Runde einziehen“, stellt der Übungsleiter klar.

Die Hagener konnten in der Liga aus vier Spielen einen Sieg mitnehmen. Am ersten Spieltag gewann man knapp bei AOK Ballers Ibbenbüren mit 91:92. Die folgenden Spiele gegen Grevenbroich und die BG Hagen gingen verloren. Zuletzt unterlag man am Einheitstag gegen die Telekom Baskets Bonn II mit 58:79. Dabei konnten die Korbjäger aus dem Hagener Stadtteil Haspe nur ein Viertel mithalten und zogen am Ende deutlich den Kürzeren.

Topscorer beim nächsten Löwen-Gegner ist Marcus Ligons mit durchschnittlich 24,5 Punkten. Ligons spielte zuvor bei der BG Hagen, der örtlichen Konkurrenz und dem Ligarivalen. Der 32-jährige US-Amerikaner ist in der Liga kein Unbekannter, vor seiner Zeit bei beiden Hagener Teams spielte er auch für die BG Dorsten und Salzkotten. Aber Ligons ist nicht der einzige, auf den sich die Löwen-Defense einstellen muss. Auch Oscar Luchterhandt punktet im Mittel zweistellig.

Nach dem Duell gegen Hagen bleibt den Löwen nicht viel Zeit um durchzuschnaufen. Keine 24 Stunden später treten Kazlauskas & Co. beim GV Waltrop in der 2. Runde des WBV-Pokals an. Bei der Partie in der Kanal-Stadt wird es ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben. Sowohl Stefan Fürst als auch Franjo Lukenda trugen bereits das Trikot der Hertener Löwen. Auch der Trainer der Waltroper, Dejan Petrov, hat eine Hertener Vergangenheit.

Regionalliga West, 5. Spieltag
Hertener Löwen – SV Hagen-Haspe
Samstag, 8. Oktober 2016; 19:30 Uhr
Rosa-Parks-Schule, Fritz-Erler-Straße 2, 45701 Herten
 
WBV-Pokal, 2. Runde
GV Waltrop – Hertener Löwen
Sonntag, 9. Oktober 2016; 17:00 Uhr
Gesamtschule Waltrop/Hauptschule Brockenscheidt, Brockenscheider Straße 100, 45731 Waltrop

Pressekontakt: Sebastian Arns (s.arns@web.de)


Herausgeber: Hertener Löwen
Ansprechpartner: Hermann Zechel
Postfach 1413
45672 Herten
Tel: 0175 / 86 59 294
E-Mail: hermann.zechel@hertener-loewen.de
Web: http://www.hertener-loewen.de

Geschäftsführender Vorstand:
Hermann Zechel (Präsident)
Holger Severing (Vize-Präsident)

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

Hertener Löwen Pressemeldungen als Email abonnieren