„Arbeitsplatz Bank“

13.10.2016 | Herten

CreativWerkstatt Herten hilft bei Berufsfindung

Tagtäglich anderer Leute Geld zählen und auszahlen – ist das nicht langweilig? Was eine Bankkauffrau oder ein Bankkaufmann in der Lehre tatsächlich lernt und welche weiteren Ausbildungsberufe es in einer Bank gibt, erfahren Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren bei dem Angebot „Arbeitsplatz Bank“. Dazu lädt die CreativWerkstatt Jugendkunstschule Herten am Dienstag, 25. Oktober, von 16.30 bis 18.30 Uhr ein. Anmeldungen sind jetzt schon möglich. Das Angebot ist kostenlos.

Bernhard Felling, Regionalleiter der Volksbank Ruhr Mitte, erklärt den Interessierten den Arbeitsplatz „Bank“ und beantwortet alle wichtigen und spannenden Fragen zum Arbeitsalltag. Treffpunkt an diesem Tag ist der Hintereingang der Volksbank Ruhr Mitte, Am Wittkamp, 45699 Herten.

Die CreativWerkstatt möchte mit verschiedenen Angeboten Jugendliche bei der Berufswahl unterstützen. In unregelmäßigen Abständen lädt sie Schülerinnen und Schüler zu einem Speed-Dating mit möglichen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern ein. Kompetent und anschaulich berichten diese über ihren Beruf. Sie erzählen, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, wie ihr Arbeitsalltag aussieht und welche Fähigkeiten man mitbringen sollte. Die Termine dauern ein bis zwei Stunden und sind entgeltfrei. Dies wird ermöglicht durch die finanzielle Unterstützung der Volksbank Ruhr Mitte.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, Mail: c.herzog@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Arbeitsplatz Bank/CreativWerkstatt