Aktuelles aus der Gefäßmedizin

10.11.2016 - Kamen

Moderne Medizintechnik ermöglicht es heute, vielfältige Gefäßerkrankungen auf verschiedene Art und Weise zu diagnostizieren und zu behandeln. Im Rahmen der Vortragsreihe „Pulsschlag“, die das Hellmig-Krankenhaus Kamen gemeinsam mit der VHS anbietet, stellte Chefarzt Dr. Marcus Rottmann jetzt aktuelle Entwicklungen in der Gefäßmedizin vor.

Der Leiter der Klinik für Angiologie, Diabetologie, Kardiologie, Allgemeine Innere Medizin und Intensivmedizin am Kamener Krankenhaus erklärte, wie er in Kamen Durchblutungsstörungen der großen Arterien in Beinen und Füßen mittels einer modernen Angiographieanlage untersucht und gleichzeitig behandelt. Anschauliche Bilder aus der Praxis zeigten Ultraschallaufnahmen von großen und winzig kleinen Blutgefäßen vor und nach der Behandlung. Ein weiteres Thema war die Untersuchung der Durchblutung im Bereich chronischer Wunden.

Die Zuhörer erfuhren insgesamt, wie eine frühzeitige Diagnostik die schnelle Behandlung unterschiedlicher Gefäßerkrankungen ermöglicht und schlimme Folgen vermieden werden können.

 

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Pulsschlag Dr. Rottmann


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Klaus-Peter Wolter
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren