Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

16. November 2016
Kulturrucksack-Projekte haben immer mehr Fans im Kreis Steinfurt
Connected-Verbund zieht positives Fazit für 2016

Kreis Steinfurt. Durchweg positiv war das Fazit für das Projektjahr zum „Kulturrucksack NRW 2016“ beim Treffen der 22 Connected-Kommunen am Dienstag im Steinfurter Kreishaus. „Der Kulturrucksack wird immer bekannter und findet immer mehr Fans in den Städten und Gemeinden“, freuten sich die Vertreterinnen und Vertreter des Verbundes.

 

Kulturdezernent Tilman Fuchs bedankte sich für das große Engagement aller Beteiligten, die insgesamt mehr als 100 Workshops und Kurse für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren angeboten haben. Auch hob er die wachsende interkommunale Zusammenarbeit und Vernetzung der Verbundmitglieder für Projekte hervor. Der Kulturrucksack NRW ist ein Landesprogramm, welches Zehn- bis Vierzehnjährigen kostenlose oder kostengünstige Kunst- und Kulturprojekte ermöglicht. Neben der Landesförderung von 4,40 Euro pro Kind unterstützten auch die Volksbanken im Kreis Steinfurt den Kulturrucksack zum dritten Mal finanziell. 

 

Auch im nächsten Jahr haben Kinder und Jugendliche im Kreis Steinfurt wieder Gelegenheit, bei den Projekten in den Städten und Gemeinden mitzumachen. Dem Verbund stehen dafür rund 89.000 Euro Landesmittel zur Verfügung. Start ist im März.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Kulturrucksack-Projekte haben immer mehr Fans im Kreis Steinfurt



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de