[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Pressemitteilung vom
07. Dezember 2016
Sanierung der Kreisstraße zwischen Nieder- und Oberelsungen abgeschlossen

Wolfhagen/Zierenberg. Die Sanierung der Kreisstraße 89 zwischen dem Wolfhager Stadtteil Niederelsungen und dem Zierenberger Stadtteil Oberelsungen ist abgeschlossen. „Die ausführende Firma hat hervorragend gearbeitet und das Wetter hat mitgespielt – ab dem 8. Dezember ist die Straße wieder für den Verkehr freigegeben“, freut sich Landrat Uwe Schmidt.

 

Die Sanierung der Straße, die Mitte Oktober begonnen hatte, wurde notwendig, da die Straßendecke in einem schlechten baulichen Zustand war. Schmidt: „Die Frostschäden, Aufbrüche und Netzrisse gehören jetzt der Vergangenheit an“.  Zusammen mit der Deckenerneuerung hat die Stadt Zierenberg ihre Wasser- und Kanalleitungen in Oberelsungen saniert – damit konnten zwei Baumaßnahmen auf einen Rutsch gemeinsam abgewickelt werden.  

 

Die Planung und Ausschreibung für die Sanierung des rund 3,4 Kilometer langen Abschnitts der Kreisstraße hatte Hessen Mobil im Auftrag des Landkreises übernommen – der Arbeiten wurden von einem Unternehmen aus Korbach ausgeführt. Die Kosten für die Sanierung beliefen sich auf rund 372.000 Euro; die Tiefbauarbeiten der Stadt Zierenberg kosteten rund 72.000 Euro.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn

[Zurück]

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.