Das fiebrige Kind

01.02.2017 -

Um Fieber im Kindesalter geht es am Dienstag, 7. Februar, ab 19 Uhr bei einem Gesprächsabend in der Elternschule des Knappschaftskrankenhauses Dortmund.

Als Eltern hat man es sicher schon einmal erlebt: Das Kind wirkt „irgendwie verändert“, ist mürrisch, müde und matt: ein fieberhafter Infekt kündigt sich an. Einige Kinder haben Bauchschmerzen, verbunden mit Erbrechen, beim anderen stehen Kopf- und Gliederschmerzen im Vordergrund. Beim nächsten Kind fallen Husten und Schnupfen auf oder das Kind ist einfach quengelig, friert und hat keinen Appetit.

Was ist nun zu tun? Soll man gleich zum Arzt gehen? Was ist Fieber? Wann und weshalb sollte das Fieber behandelt werden? Kann man bewährte Hausmittel probieren? Welche nicht medikamentösen und medikamentösen fiebersenkenden Maßnahmen und Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Ist Fieber bedrohlich? An diesem Abend gibt es Antworten auf die genannten Fragen.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 0231-922 1252 oder per E-Mail: elternschule@klinikum-westfalen.de. Die Teilnahme kostet 8 €. Treffpunkt ist die Elternschule in der 7. Etage des Knappschaftskrankenhauses Dortmund, Am Knappschaftskrankenhaus 1.


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Klaus-Peter Wolter
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren