Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

08. Februar 2017
Claudia Schmitz und Käthe Wenzel laden am 15. Februar zum „KunstVerzehr“ auf dem Ibbenbürener Wochenmarkt ein
Am 16. Februar um 19 Uhr ist „AUFTAKT!“ für das Projektstipendium KunstKommunikation im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst
Kreis Steinfurt. Wie schmeckt ein Rembrandt? Ja, die Frage ist erst einmal merkwürdig. Denn was hat das Betrachten eines Kunstwerks mit Schmecken zu tun? Genau das wollen die Künstlerinnen Claudia Schmitz und Käthe Wenzel mit ihrem Projekt „KunstVerzehr – eine offene partizipatorische Versuchsanordnung“ herausfinden. Sie haben eines der Projektstipendien KunstKommunikation des DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel für dieses Jahr erhalten.

Zusammen mit den anderen Stipendiaten Malte Bartsch, Oliver Gather, Dieter Call und Anja Voigt eröffnen sie am Donnerstag, 16. Februar, um 19 Uhr im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst ihre Projekträume im Rahmen der öffentlichen Veranstaltung „AUFTAKT!“.

Einen Tag zuvor, am Mittwoch, 15. Februar, bieten die Künstlerinnen auf dem Wochenmarkt in Ibbenbüren bereits einen allerersten Einblick in ihr Kunstprojekt. „KunstVerzehr“ startet mit einem Geschmackstest, einer Umfrage und Gesprächen mit den Künstlerinnen nach dem Motto: „Was ist Ihr Lieblingsessen? Und was für ein Kunstwerk wäre es, wenn es ins Museum käme? Wie würde Ihr Lieblingsbild schmecken, wenn man es auf einem Teller serviert?“ Claudia Schmitz und Käthe Wenzel machen die Probe aufs Exempel – mit Geschmacksproben, Fragebogen und Kunst zum Kosten und Streiten.


Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

KunstVerzehr



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de