„Klimakrimi mit Galadinner“ – Showdown mit Schuss

08.02.2017 | Herten

CreativWerkstatt lädt zum spannenden Krimiabend ins Restaurant Vangeli’s

Ein leckeres Vier-Gänge-Menü und noch vor dem Nachtisch ein Mord: Beim Krimidinner der CreativWerkstatt Jugendkunstschule Herten können Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Samstag, 18. März, ab 18 Uhr gemeinsam einen spannenden Klima-Kriminalfall lösen. Was als Kunstausstellung beginnt, entwickelt sich plötzlich zur Mordermittlung.

Die Story: Eigentlich freut sich der berühmte Aktionskünstler und Klimaretter Karmal Kaminsky auf seine Vernissage bei Madame Bresso. Doch dann kommt alles anders – Ein Todesfall sorgt für Aufruhr. Schnell wird klar, dass es sich nicht um einen natürlichen Tod handelt. Von da an beschäftigt die Suche nach dem Täter die Gäste.

Das Klimakrimidinner findet wieder im Restaurant Vangeli’s statt. „Die Vorführung im letzten Jahr war ein voller Erfolg“, erinnert sich Thomas Buchenau, Leiter der CreativWerkstatt. „Die Gäste haben den Abend aktiv mitgestaltet und hatten dabei sehr viel Spaß.“ Nach jedem Essensgang nahm die Handlung wieder eine überraschende Wendung. 

Das Krimidiner erfolgt in Kooperation mit der Evangelischen Jugend Dortmund. Unterstützt wird diese Veranstaltung von der Bildungsinitiative der Volksbank Ruhr Mitte.

Termin: Samstag, 18. März, von 18 bis 21 Uhr (Einlass 17.30 Uhr)
Alter: von 12 bis 99 Jahren, ab 12 Jahren mit Begleitung (max. 40 Teilnehmende)
Ort: Restaurant Vangeli’s, Reitkamp 61, 45699 Herten
Crea-Nummer: 1430
Kosten: Kinder 15 Euro, Erwachsene 30 Euro

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Krimidinner CreativWerkstatt (1)

Krimidinner CreativWerkstatt (2)