17. Februar 2017

Wanderungen durch die Weltgeschichte

Manuel Andrack liest im Niederrheinischen Freilichtmuseum aus seinem neuen Buch

Grefrath

Zur neuen Sonderausstellung „Vom Wandern, Laufen und Marschieren. Niederrheinische Ge(h)schichten“ im Niederrheinischen Freilichtmuseum gibt es eine Lesung mit Manuel Andrack. Der begeisterte Wanderer und Autor Manuel Andrack stellt sein Buch „Schritt für Schritt. Wanderungen durch die Weltgeschichte“ vor. Die Lesung findet am Sonntag, 5. März, von 14 bis 16 Uhr statt. Tickets gibt es im Vorverkauf für zehn Euro. Diese sind erhältlich: an der Museumskasse, Am Freilichtmuseum 1 in Grefrath, sowie im Dülkener Büchereck, Moselstraße 8. Der Preis an der Tageskasse beträgt 12 Euro. Es ist nur eine begrenzte Anzahl von Karten vorhanden.

In seinem Buch „Schritt für Schritt. Wanderungen durch die Weltgeschichte" verfolgt Andrack bekannte Gänge der Geschichte nach – von den Vorfahren im Neandertal, über Martin Luthers Marsch gen Rom bis hin zu Sepp Herbergers Sparziergängen am Thunersee im Rahmen der Fußball-WM 1954. Dabei stellt der Autor nicht nur Ziele und Landschaft vor, sondern führt auch humorvoll und sachkundig durch die Geschichte.

Die Lesung im Niederrheinischen Freilichtmuseum ist Auftakt der Literaturreihe "HORIZONTE unterwegs", die flankierend zum gleichnamigen Themenjahr des kulturgeschichtlichen Museumsnetzwerkes stattfindet. Finanziert wird das Programm aus Mitteln der Regionalen Kulturpolitik des Landes NRW sowie des Landschaftsverbandes Rheinland.

www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
www.kulturraum-niederrhein.de
www.manuel-andrack.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Andrack

Der begeisterte Wanderer und Autor Manuel Andrack liest im Niederrheinischen Freilichtmuseum aus seinem neuen Buch. Foto: Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.