Literarisches Speed-Dating bei der „Nacht der Bibliotheken“ am 10. März

01.03.2017 | Herten

Lieblingsbücher vorstellen

Ran an die Lieblingsbücher, fertig, los! Während der diesjährigen „Nacht der Bibliotheken“ am Freitag, 10. März, im Glashaus können Leserinnen und Leser beim Literarischen Speed-Dating ihre Lieblingsbücher anderen, womöglich wildfremden Menschen vorstellen. Das Speed-Dating beginnt um 19.30 Uhr im zweiten Obergeschoss der Stadtbibliothek. Anmeldungen sind ab sofort möglich und ausdrücklich erwünscht.

Beim „Literarischen Speed-Dating“ sitzen sich jeweils zwei Personen gegenüber und stellen sich gegenseitig maximal drei mitgebrachte Lieblingsbücher vor. Das können Romane, Sachbücher oder Kinder- und Jugendbücher sein – die Auswahl treffen die Teilnehmenden selbst. Nach zehn Minuten wird zur nächsten Personen gewechselt und die Buchvorstellung beginnt erneut.

Interessierte können sich bis Freitag, 10. März, bis spätestens 12 Uhr, persönlich, per E-Mail oder telefonisch an der Informationstheke im zweiten Obergeschoss der Stadtbibliothek anmelden: Tel. (0 23 66) 303 650, stadtbibliothek@herten.de. Bei der Anmeldung sollten sie die drei Bücher angeben, die sie vorstellen möchten. Die Stadtbibliothek erstellt vorab eine Liste der angemeldeten Lieblingsbücher mit dem Hinweis, ob die Titel in der Bibliothek vorhanden sind. Diese Liste liegt zur Veranstaltung aus und wird danach im Weblog veröffentlicht.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, Mail: c.herzog@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Nacht der Bibliotheken 2017 (Logo)