Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 29. März 2017

Mit E-Books in den Lesefrühling
Stadtbibliothek Norden

Der Frühling ist da, die Uhren sind auf Sommerzeit umgestellt und die Tage werden langsam länger. Der Garten lockt und die ersten Sonnenstrahlen ebenfalls. Gerne sucht man sich ein geschütztes Plätzchen im Garten, auf dem Balkon oder im Park, um herauszufinden, ob es draußen so schön ist, wie es aussieht! Wenn dies dann tatsächlich zutrifft, freut man sich, wenn man in seinem angefangenen Buch weiterlesen kann. Aber wer möchte schon immer „dicke Wälzer“ mit sich herumschleppen? Da bietet sich das „digitale Lesen“ mithilfe der Bibliothek an. Mit einem gültigen Leseausweis der Norder Stadtbibliothek hat jede Leserin und jeder Leser Zugriff auf das Internetportal der Niedersächsischen Bibliotheken unter www.nbib24.de.

Auf dieser gemeinsamen Plattform bieten die Verbundbibliotheken ihren Nutzern ein umfassendes Angebot von aktuellen Bestsellern, Biografien, Reise- und Sprachführer, Tageszeitungen und Magazinen.

Die internetfähigen E-Reader benötigen lediglich W-Lan und schon kann im virtuellen Buchregal geblättert werden. Der gefundene Titel gelangt dann per Download auf das Gerät. Der dünne, schmale E-Reader passt in jede Handtasche, jeden Rucksack und ist immer und überall einsatzbereit – zum Beispiel für die Mittagspause auf der Bank in der Sonne im Park!? Hörbücher wiederum können bequem mithilfe der Onleihe-App z. B. auf das Smartphone geladen oder auch gestreamt werden.

Die Mitarbeiter der Stadtbibliothek stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

 



Kontakt: Stadtbibliothek Norden, Am Markt 8, Tel. 04931/923-353

[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de