Hamm, 30. März 2017
Stadttouren Hamm: Vielseitigkeit pur!
Ob Martin-Luther-Viertel, Stadtgeschichte oder Natur in der Lippeaue: Diese drei Stadttouren am Wochenende zeigen die Vielseitigkeit des diesjährigen Programms. „Als die Bilder laufen lernten“ heißt es im Martin-Luther-Viertel (Freitag, 7. April, 17 Uhr). Zum zweistündigen unterhaltsam-nostalgischen Rundgang im Kunstquartier gehören Stummfilme mit Orgelbegleitung, ein Abstecher zu „Leonardos Cinema“ oder die Vorführung verschiedener Projektoren mit zeitgerechten Kurzfilmen.
Bei den „HAMMer Basics – Was ich schon immer über Hamm wissen wollte“ (Sonntag, 9. April) geht es nach einem kurzen Besuch in der stadtgeschichtlichen Abteilung des Gustav-Lübcke-Museums auf den Spuren der Hammer Stadtgeschichte durch die Innenstadt. Bei dem spannenden rund eineinhalbstündigen Rundgang (10:30 Uhr) spielen aber auch der Mord an einem Erzbischof, Bier, Draht, Kohle und die Schiffbarmachung der Lippe eine Rolle.
Das Tierleben an der Lippe und deren Aue stehen beim Spaziergang „Lippeaue – Hochzeiten im Tierreich“ (Sonntag, 9. April, 11 Uhr) im Mittelpunkt. Jetzt erwachen die Frühlingsgefühle der Tiere und da heißt es: Schnell eine Familie gründen. Doch wie finden Tiere eigentlich den richtigen Partner? Und wie ziehen sie ihren Nachwuchs auf! Diese und viele andere Fragen werden bei der rund eineinhalbstündigen Wanderung beantwortet. Hinweis: Bitte festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung anziehen.
Karten und Infos gibt es im Vorverkauf bei der „Insel“, Verkehr und Touristik am Bahnhof und online unter www.hammshop.de.
Pressekontakt: Stadt Hamm, "Insel", Verkehr & Touristik, Tel.: 02381 23400, info@verkehrsverein-hamm.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Stadttouren 2017 - Lippeaue
|