31. März 2017
Kreis Viersen / Münster
Mit hervorragenden Ergebnissen ist der Musiknachwuchs der Kreismusikschule Viersen und aus dem Viersener Kreisgebiet vom Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ zurückgekehrt. Beim Landesfinale Nordrhein-Westfalen in Münster erreichten die Kinder und Jugendlichen zahlreiche dritte und zweite Plätze sowie elf erste Plätze für Ensembles und Solisten - zehn davon mit Weiterleitung zum Bundesfinale. Dieses findet vom 1. bis 8. Juni in Paderborn statt.
„Die Ergebnisse vom Landeswettbewerb sind hervorragend“, sagt Ralf Holtschneider, Leiter der Kreismusikschule und Regional-Koordinator des Wettbewerbs. „Das musikalische Niveau war sehr hoch. Umso bemerkenswerter ist die große Anzahl an vorderen Plätzen für Musiker aus dem Kreis Viersen.“ Gleich mit zwei Ensembles schaffte der Kempener Trompeter Malte Linder den Sprung zum Bundesfinale.
Eine Weiterleitung zum Bundesfinale haben folgende Schüler der Kreismusikschule erhalten:
Eine Weiterleitung zum Bundesfinale haben folgende Schüler aus dem Viersener Kreisgebiet erhalten:
www.kreismusikschule-viersen.de
Ella Thomas
Die Harfenistin Ella Thomas aus Kempen schaffte beim Landeswettberwerb "Jugend musiziert" 24 Punkte. Zur Belohnung gab es einen ersten Platz und die Weiterleitung zum Bundesfinale.
Foto: Thomas W. Rudlof / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de