Unter www.kickstarter.com/projects/maheela/maheela-scarves-handcrafted-and-made-with-love ist die Kampagne online gestartet. Mindestens 15.000 Euro sollen so zusammenkommen – für eine neue Kollektion und für das weitere Wachstum des Unternehmens. Maheela hofft so, viele Menschen weltweit von sich zu begeistern, die sich schon ab 1,- Euro beteiligen können. Wer mitmacht, bekommt tolle Belohnungen oder kann einzelne Schals, Schal-Packages oder gleich die ganze aktuelle Kollektion zum Vorzugspreis erwerben. „Kickstarter soll allen Beteiligten Freude machen“, betont Martina Göbel, die das Fashion-Label erst Mitte letzten Jahres gegründet hat. Sie hat selbst mehrere Jahre in Nepal gelebt und weiß, dass in jedem einzelnen Schal ein Stück Kultur, Philosophie und Natur dieses Sehnsuchtsortes verarbeitet wurde. „Handcrafted und made with love“ lautet deswegen auch das Motto von Maheela, das im Rahmen der Kampagne sicht- und spürbar werden soll. Denn auf der Maheela-Kickstarter-Seite kann nicht nur unterstützt werden. Vielmehr können dort die Besucher in die Marke eintauchen: Bilder der Kollektion, Hintergründe zur Produktion in Nepal und über die Gründerin Martina Göbel sowie ein inspirierender Imagefilm faszinieren und begeistern. Social Funding hautnah.
Wer mehr über die erlesenen Schals von Maheela, die Marke, das Projekt und die Kickstarter-Kampagne erfahren oder sich beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen, Maheela unter www.kickstarter.com/projects/maheela/maheela-scarves-handcrafted-and-made-with-love zu besuchen.
Hintergrund
Maheela – handcrafted & made with love
Ein besonderer Schal als individuelles und extravagantes Accessoire unterstreicht die eigene Persönlichkeit. Maheela-Schals sind Ausdruck einer Haltung. Sie werden nach höchsten Qualitätsmaßstäben in einer kleinen Manufaktur von nepalesischen Frauen auf traditionellen Webstühlen gefertigt. Ihre Trägerinnen zeigen, dass sie besondere Werte zu schätzen wissen. Maheela – das nepalesische Wort für Frau – verarbeitet ausschließlich hochwertigste Materialien aus naturnaher Landwirtschaft und umweltschonender Produktion. Vom Rohstoff bis zum fertigen Schal ist jeder Schritt nachvollziehbar und transparent. Die Herkunft aller verarbeiteten Materialien ist nachweisbar. Jeder Schal spiegelt ein Stück des Sehnsuchts- und Inspirationsortes Nepal. Mit jedem Maheela-Schal wird die Women’s Foundation Nepal unterstützt, die den Weberinnen ein existenzsicherndes Einkommen ermöglicht. Maheela ist ein Stück Entwicklungszusammenarbeit, fördert gute Arbeitsbedingungen und beweist, dass modische Eleganz, Exklusivität bei der Materialauswahl und luxuriöse Kleidung nicht zu Lasten derer gehen müssen, die in kreativer Handarbeit ihren Beitrag leisten, etwas einmalig Wertvolles herzustellen. Maheela-Schals sind mehr als ein Accessoire – sie sind Mode ohne Kompromisse. Ihre Trägerinnen zeigen gelebtes und gewebtes Engagement und verbinden Top-Qualität mit modischem Anspruch. Maheela ist das Modelabel für Menschen mit Verantwortungsbewusstsein und außergewöhnlichem Chic.
Gegründet wurde das Modelabel Maheela von Martina Göbel. Aus der Entwicklungszusammenarbeit und langjähriger Tätigkeit für gemeinnützige Organisationen kommend, kennt sie die Schattenseiten der globalen Wirtschaft. Sie weiß aber auch um deren Kraft, die, wenn die richtigen Persönlichkeiten zusammenkommen und gemeinsam Verantwortung übernehmen, entfaltet werden kann. Maheela garantiert eine menschenwürdige, faire und beteiligende Wertschöpfungskette – vom Rohstoff, über die Frauen in der Produktion in Nepal bis hin zur verantwortungs-, selbst- und modebewussten Trägerin der Schals in Europa. Maheela verbindet. Maheela steht für globale Noblesse. Maheela-Schals sind etwas Außergewöhnliches.
Weitere Informationen unter www.maheela.de.
Kontakt
Maheela Germany Martina Göbel Altkönigstraße 150 61440 Oberursel Tel.: +49 176 53519273 info@maheela.de www.maheela.de
Für technische und redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Medienbeauftragten Falk S. Al-Omary unter +49 171 2023223 oder per Mail an post@al-omary.de.