Kreis Steinfurt/Hörstel. Im Rahmen des Projektstipendiums KunstKommunikation widmen sich die Künstlerinnen Claudia Schmitz und Käthe Wenzel am kommenden Wochenende der Frage „Wie schmeckt das Kloster Gravenhorst?“. Die Künstlerinnen laden Interessierte, die auf die Antwort dieser Frage gespannt sind, zur Verkostung in ihr offenes Atelier in das DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst ein. Das Künstleratelier von Schmitz und Wenzel verwandelt sich am Samstag, 22. April, von 14 bis 16 Uhr und am Sonntag, 23. April, von 13.30 bis 15.30 in ein Testlabor der Düfte, Gerüche und Geschmäcker.
Nach Analyse des Kunsthauses wird ein Gericht entwickelt, dass so schmeckt wie das Kunsthaus aussieht - luftig oder erdig, warm oder kühl. Ob das funktioniert, ist die Frage der Künstlerinnen an die Besucherinnen und Besucher.
Auch im Rahmen der Führung „DA ist Kunst“ am Sonntag, 23. April, um 14 Uhr können die Künstlerinnen in ihrem Testlabor besucht werden.
Weitere Informationen unter www.da-kunsthaus.de. Das offene Atelier ist kostenfrei. Die Führung kostet zwei Euro. Um Anmeldung wird gebeten unter 05459 9146 0.