03. Mai 2017

Stadtwerke zu Gast bei :wohnbar

Grundstücksvermarktung und Energiedienstleistungen informieren am 7. Mai

Herten - Am Sonntag, 7. Mai, öffnet die Hertener Immobörse :wohnbar ihre Türen mit bewährtem Konzept an einem neuen Ort: Von 11 bis 17 Uhr können sich Interessierte auf der Zeche Scherlebeck rund um die Themen Bauen, Wohnen und Modernisieren informieren. Vor Ort sind auch die Grundstücksvermarktung und die Energiedienstleistungen der Hertener Stadtwerke.

Im blauen Stadtwerke-Zelt an der Maschinenhalle bekommen die Besucherinnen und Besucher Infos rund um die Hertener Siedlungen. So sind zum Beispiel in den Baugebieten Comenius-Siedlung, sonne+ und Mühlenhof noch einzelne Grundstücke frei.

Das Team der Energiedienstleistungen informiert unter anderem über das Photovoltaik-Pachtmodell EnergieDach, mit dem Hauseigentümer kostengünstig und mit wenig Aufwand eigenen Solarstrom produzieren können.

Insgesamt sind bei der :wohnbar über 25 Aussteller mit Angeboten zu Hausbau, Finanzierung und Sanierung vertreten. Im Rahmen der Messe besteht auch die Möglichkeit, die historische Dampfmaschine der Zeche Scherlebeck zu besichtigen.

Infos zur Messe: https://www.herten.de/service/wohnen-bauen/immo-wohnbar.html

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: presse-hsw@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Simone Tesche von der Stadtwerke-Grundstücksvermarktung mit Volker Lindner, Erster Beigeordneter der Stadt Herten, bei der :wohnbar 2016

Info: 2016_04_17_hertener_stadtwerke_foto_wohnbar_siedlungen [Download]