Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

09. Mai 2017
Kompaktseminar „Finanzplanung“ für Unternehmensgründer am 18. Mai in Steinfurt
Anmeldungen nimmt die WESt entgegen

Kreis Steinfurt. Finanzplanung ist für Existenzgründer ein wichtiger Baustein. Um später keine bösen Überraschungen zu erleben, sollte bereits im Vorfeld genau kalkuliert werden, ob sich die geplante Existenzgründung überhaupt lohnt und sich dadurch auch der private Lebensunterhalt bestreiten lässt. Wie sich mit einfachen Mitteln die betrieblichen Kosten oder der benötigte Umsatz kalkulieren lassen, erfahren Teilnehmer in einem Seminar am Donnerstag, 18. Mai, 16 bis 18 Uhr im Gründer- und Innovationspark Steinfurt (GRIPS), Am Campus 2 in Steinfurt.

 

Markus Molitor, Gründungsberater der Kreissparkasse Steinfurt, informiert u. a. über Kapitalbedarf, Rentabilitäts- und Liquiditätsplanung, Sicherheiten und Eigenkapital. Außerdem gibt er Tipps, wie sich Existengründungswillige auf das Gespräch mit Banken vorbereiten können.

 

Das Kompaktseminar „Finanzplanung“ ist Teil der Reihe „GründungKompakt“ der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Steinfurt (WESt). Die Teilnahme kostet 15 Euro. Anmeldungen nimmt die WESt unter Telefon 02551 692700 oder per E-Mail an post@westmbh.de entgegen.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de