Bocholt, 12. Mai 2017
Feuerwehr #Bocholt auf 17. Europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität
Bocholt (PID). Das Lampenfieber stieg kurz vor dem Auftritt: Sieben Notfallsanitäter-Auszubildende aus Bocholt präsentierten sich jetzt auf der 17. Europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität in Fulda. Auf dem Messeforum standen sie dem Moderator und einem breiten Publikum zu Fragen ihrer Ausbildung in der Feuerwehr- und Rettungsdienstakademie Bocholt Rede und Antwort.
Die Auszubildenden der Feuerwehren Bocholt, Borken und Gronau sowie vom DRK berichteten über die Ausbildung in der Akademie aber auch über die Praktika in den jeweiligen Rettungswachen und in den Kliniken. Gekleidet waren die Auszubildenden einheitlich in Rettungsdiensthose und T-Shirt der Bocholter Logo. "Das einheitliche Auftreten sorgte für Aufsehen auf dem Gelände und fand viel Beachtung", sagt Thomas Deckers, Leiter der Feuerwehr Bocholt.
Deckers referierte ebenfalls auf der Messe. Er berichtete über die Überschwemmungen im Kreis Borken in 2016. Außerdem referierte Oberbrandmeister Timo Joorman zum Thema "Notfälle durch Gifte" mit dem Schwerpunkt "Brandgase". Alle Beteiligten zeigten sich vom fachlichen Austausch begeistert, so Deckers.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Feuerwehr Bocholt auf der RETTmobil 2017 (Foto: Feuerwehr Bocholt)
Feuerwehr Bocholt auf der RETTmobil 2017 (Foto: Feuerwehr Bocholt)
Die sieben Notfallsanitäter-Auszubildende der Feuer- und Rettungsakademie Bocholt bei ihrem Auftritt auf der 17. Europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität in Fulda. (Foto: Feuerwehr Bocholt)
Oberbrandmeister Timo Joorman aus Bocholt referierte auf der 17. Europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität in Fulda zum Thema Notfälle durch Gifte (Foto: Feuerwehr Bocholt)