Stadt Kassel Logo Internet


Venedig Biennale: Susanne Pfeffer und Anne Imhoff mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet

Die Stadt Kassel und die documenta und Museum Fridericianum gGmbH gratulieren Susanne Pfeffer, Direktorin des Museum Fridericianum, und der Künstlerin Anne Imhoff zu dem Goldenen Löwen der Venedig Biennale 2017.



13. Mai 2017. „Susanne Pfeffer und Anne Imhoff ist mit dem beeindruckenden Deutschen Pavillon Großartiges gelungen. Der Goldene Löwe ist eine herausragende Anerkennung, zu der ich herzlich gratuliere“, sagte der Oberbürgermeister der Stadt Kassel und Aufsichtsratsvorsitzende der documenta gGmbH, Bertram Hilgen. Die Biennale in Venedig 2017 sei eine „prachtvolle Ausstellung“, die alle Sinne erreiche. Die Auszeichnung sei daher ein großer Erfolg, der sich in den vergangenen Tagen angekündigt habe. Hilgen: „Wir sind stolz und freuen uns darauf, wenn Susanne Pfeffer im kommenden Jahr ihre kuratorische Arbeit im Kasseler Fridericianum fortsetzen wird.“

Die Geschäftsführerin der documenta gGmbH, Annette Kulenkampff, ergänzte: „Wir freuen uns, dass Susanne Pfeffer ihre erfolgreiche Arbeit mit dieser international bedeutenden Auszeichnung krönt. Herzlichen Glückwunsch an sie, die Künstlerin und ihr Team.“

Das Archivbild zeigt Susanne Pfeffer, Direktorin des Museum Fridericianum, und Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen (Foto: Harry Soremski, © Stadt Kassel)

Pressekontakt: documenta-Stadt Kassel, Petra Bohnenkamp

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

ART-Kuratorenpreis

Susanne Pfeffer, Direktorin des Fridericianum, und Oberbürgermeister Bertram Hilgen (Foto: Harry Soremski, © Stadt Kassel)



Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Pressesprecherin für Kultur: Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.


Seite schließen