24. Mai 2017

Hertener Sommerkino: Endspurt für Projektbewerbungen

AGR und Stadtwerke spenden Erlöse / Anmeldefrist für Wettbewerb endet am 2. Juni

Herten - Vom 17. bis 20. August heißt es wieder „Leinwand hoch“ für das fünfte Hertener Sommerkino von AGR und Hertener Stadtwerken auf dem Doncaster Platz am Zukunftsstandort Ewald. Wie in den Vorjahren wird das Eintrittsgeld im Rahmen eines Wettbewerbs gespendet: Hertener Vereine, karitative Institutionen, Schulen und Kindergärten haben noch bis Freitag, 2. Juni, die Gelegenheit, sich mit einem sozialen Projekt zu bewerben.

Um den Prozess für alle Bewerber so einfach wie möglich zu halten, muss dazu nur ein kurzes Formular ausgefüllt werden. Das geht sogar online unter www.hertener-sommerkino.de. Aus allen eingereichten Projektbewerbungen werden zehn Projekte ausgelost, die über die Homepage und den Facebook-Auftritt des Hertener Sommerkinos präsentiert werden. Per „Gefällt mir“-Button und per E-Mail kann dann abgestimmt werden, welche fünf Projekte im Rahmen des Sommerkinos präsentiert werden.

Jedem dieser fünf Projekte ist ein Preisgeld sicher. Über die Höhe der Preisgelder entscheiden die Kinobesucher. Denn mit ihren Stimmkarten wird die Platzierung der Projekte ermittelt. Je mehr Besucher also in die fünf Kinofilme kommen, umso mehr Eintrittsgelder kommen zusammen und können nach Auswertung der Stimmabgabe an die fünf Finalisten gespendet werden. Je mehr Stimmen ein Projekt erhält, umso höher sind Platzierung und Preisgeld.

Alle weiteren Infos rund ums Hertener Sommerkino sind online unter www.hertener-sommerkino.de abrufbar.

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: presse-hsw@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Filmvergnügen vor Industriekulisse bietet das Hertener Sommerkino auf dem Doncaster Platz.

Info: 2016_08_18_hertener_sommekino_foto_panorama [Download]