08. Juni 2017

Von Barock bis Popmusik

Kreismusikschule Viersen und St. Bernhard Gymnasium veranstalten Kooperationskonzert

Willich

Die Schüler der Kreismusikschule Viersen und des St. Bernhard Gymnasiums laden zu einem Konzertabend ein. Am Montag, 12. Juni um 19 Uhr beginnt das Konzert „Serenade“ im Forum des Gymnasiums an der Albert-Oetker-Straße 98. Der Eintritt ist frei. Unter der Leitung von Georg Klinkenberg spielen Streichorchester und Sinfonieorchester ein Programm mit Musik aus unterschiedlichen Epochen. Die Schüler des Gymnasiums führen mit interessanten Fakten zu Stücken und Komponisten durch den Abend. 

Werke aus der Barockzeit sind vertreten, genauso wie Tango und ein Popstück von Paul McCartney. Als besonderer Programmpunkt tritt Solist Phillipp Weber auf. Der nationale und internationale Preisträger trägt das Gitarrenkonzert D-Dur von Antonio Vivaldi vor, bevor das Sück „Oblivion“ von Astor Piazolla für zwei Akkordeon und Orchester das Programm schließt. Als Solisten spielen Joel Rubow und Justus Strickling. 

www.kreismusikschule-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Serenade

Die Schüler der Kreismusikschule und des St. Bernhard Gymnasiums laden zum Kooperationskonzert "Serenade" ein. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.