Die niederländischen Nachbarn in Winschoten bereiten sich momentan auf hohen Besuch vor, zu dem auch viele deutsche Zaungäste erwartet werden. „Einige unserer Urlauber dürfte das auch interessieren“, sagt Kurt Radtke von der Touristik GmbH „Südliches Ostfriesland“.
Königin Máxima kommt am kommenden Dienstag, 13. Juni, ab circa 12 Uhr nach Winschoten. Sie tauft eine neue niederländische Rose mit Quellwasser aus Bad Nieuweschans auf einem nationalen Symposium im Rosarium in Winschoten.
Eingeladen dazu hat die niederländische Rose-Gesellschaft und die Gemeinde Oldambt. Sie feiern den 50. Jahrestag des Rosariums. Die Gemeinde hat daher 2017 zum Jahr der Rose erklärt. Im Rosarium seien etwa 20.000 Rosen in 320 verschiedenen Sorten zu sehen, so die Gemeinde Oldambt.
Sie verkündet, dass sich Winschoten am Dienstag von seiner besten Seite zeigen werde. Die Einkaufsstraße Langestraat werde geschmückt und präsentiere sich mit orangefarbenen Fahnen und dekorativen Rosen-Leuchten.
Königin Máxima, 2011
© Photography Erwin Olaf
Informationen zum Medium
Aktuelles Bild aus Winschoten
Aktuelles Bild aus Winschoten
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung
Ostfriesland-Magazin