[Diese Seite weiterempfehlen]

[Suche]
#Printlink#

13. Juni 2017
Geänderte Verkehrsführung für den 31. Braunschweiger Nachtlauf am Freitag

Braunschweig.

Wegen des 31. Braunschweiger Nachtlaufes ist die Innenstadt am Freitag, 16. Juni, weit­gehend für den Verkehr gesperrt. Der Braunschweiger Nachtlauf verläuft ab 18.15 Uhr über folgende Stre­cke:


 


Bohlweg – Dankwardstraße – Ruhfäutchenplatz – Marstall – Schild – Sack – Neue Straße – mit Querung der Schützenstraße – Gördelinger Straße – Altstadtmarkt – Breite Straße – Bäckerklint – Scharrnstraße – An der Martinikirche – Turnierstraße – Petersilienstraße – Steinstraße – Eiermarkt – An der Martinikirche - Altstadtmarkt – Brabandtstraße – Bankplatz – Ziegenmarkt – Kohlmarkt – Hutfiltern – Damm – Bohlweg.


 


Die Bereiche rund um den Altstadtmarkt sind von etwa 15 Uhr bis Mitternacht gesperrt. Die Bereiche rund um den Bohlweg sind ab etwa 16 Uhr bis zum Ende der Veranstaltung, das für etwa 24 Uhr geplant ist, ebenfalls für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Alle Parkhäuser in der Innenstadt sind erreichbar.


 


Des Weiteren wird entlang der Strecke sowie entlang der Münzstraße, der Südstraße zwischen Bankplatz und Alte Knochenhauerstraße, der Petersilienstraße und der Steinstraße in der Zeit von 14.30 Uhr bis 24 Uhr ein absolutes Haltverbot eingerichtet. Die Südstraße wird in Höhe Bankplatz gesperrt. Damit sie dennoch erreichbar ist, wird für die Südstraße ab Alte Knochenhauerstraße die Einbahnstraßenregelung aufgehoben.


 


Fußgänger können den Bohlweg bis etwa 18 Uhr wie gewohnt überqueren. Anschließend werden die Übergänge im Bereich Steinweg/Dankwardstraße sowie Langer Hof für die Zeit der Veranstaltung durch Ordnungskräfte ermöglicht. Die Fußgänger aus Richtung Damm können den Überweg Waisenhausdamm nutzen. Daneben steht die Unterführung bei Galeria Kaufhof zur Verfügung.


 


Die Zufahrt zum Hotel Deutsches Haus erfolgt über Bohlweg, Hagenscharrn und Ruhfäutchenplatz entgegengesetzt der Einbahnstraßenregelung Casparistraße/Ruhfäutchenplatz.


 


Aufgrund des Wegfalls der Taxenhalteplätze in den Bereichen Bohlweg, Münzstraße und Südstraße werden Ersatzhalteplätze im Bereich Casparistraße ab Einmündung Hagen­scharrn sowie auf dem Kalenwall eingerichtet.


 


 


 






Stadt Braunschweig - Pressestelle - Platz der Deutschen Einheit 1 - 38100 Braunschweig
Pressesprecher: Adrian Foitzik, Rainer Keunecke, Juliane Meinecke
Telefon (0531) 4 70-2217, -3773, -2757; Telefax: (0531) 470-2994
Internet: http://www.braunschweig.de - Email: pressestelle@braunschweig.de

Weitere Informationen unter:
www.braunschweig.de

Die Pressestelle "Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.