Wenn Geschichte lebendig wird: Am Donnerstag, 6. Juli, gibt es im Schloss Evenburg wieder eine besondere Theaterführung von 16 bis 17 Uhr mit „Gräfin Juliane von Wedel“.
Im Jahr 1898 erbt Graf Georg Erhard von Wedel, der erste Landrat in Leer, die Evenburg. Er weiß noch nicht, dass seine Familie das Schloss als letztes bewohnen wird. Es ist an seiner Frau, dem gräflichen Interieur vor dem Einzug eine Frischkur zu verpassen. Die Besucher der Führung begleiten die charmante Gräfin Julia bei ihrem kurzweiligen Rundgang und lauschen ihren Schilderungen vom adeligen Leben, von Liebe, Macht und Intrigen.
Mindestteilnehmerzahl zehn Personen, Anmeldung im Schloss unter Telefon 0491 99756000 erforderlich. Kosten zehn Euro. Treffpunkt ist im Foyer der Evenburg.
Schloss Evenburg
Zentrum für Gartenkultur
Am Schlosspark 25
26789 Leer-Loga
Telefon: 0491 99756000
info@schloss-evenburg.de
www.schloss-evenburg.de
Café Schloss Evenburg
Telefon: 0491 99236723
Pressekontakt: Landkreis Leer, Maike Duis
Gräfin Juliane von Wedel
Besucher der Historischen Nacht begleiten die charmante Gräfin bei ihrem kurzweiligen Rundgang und lauschen ihren Schilderungen vom adeligen Leben, von Liebe, Macht und Intrigen.
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung
Ostfriesland-Magazin