Hoher Besuch aus Düsseldorf: Nordrhein-Westfalens Heimat- und Bauministerin Ina Scharrenbach besucht im Rahmen ihrer „Heimat-Tour“ auch Gummersbach: Am kommenden Freitag, 28. Juli 2017, wird sie sich von Bürgermeister Frank Helmenstein und dem Technischen Beigeordneten Jürgen Hefner im Rahmen eines Stadtspaziergangs die Stadtumbauprojekte vorstellen lassen.
Der Bürgermeister freut sich, der Ministerin persönlich zeigen zu können, was in Gummersbach in den vergangenen Jahren bereits entstanden ist und in naher Zukunft noch geschehen soll: „Dass Ministerin Scharrenbach bereits vier Wochen nach Dienstantritt meine Heimatstadt Gummersbach besucht, zeigt die Verbundenheit der neuen Landesregierung mit den ländlichen Regionen Nordrhein-Westfalens. Dafür bin sehr dankbar.“
Der Stadtspaziergang beginnt um 14.45 Uhr an der Halle 32 (Steinmüllerallee10, Haupteingang). Der Weg führt die Delegation über das Steinmüllergelände zur Vogtei in der Kaiserstraße und anschließend wieder zurück; gegen 15.45 Uhr wird sich die Ministerin im Raum L&C der Halle 32 ins Goldene Buch der Stadt Gummersbach eintragen.
Medienvertreterinnen und -vertreter, die am Stadtspaziergang teilnehmen möchten, melden sich bitte beim Fachdienst Presse und Bürgerkommunikation der Stadt Gummersbach an.
Pressekontakt: Stadt Gummersbach,Siegfried Frank, Pressesprecher, 02261/87-1133, presse@gummersbach.de