Für die Bus-Erlebnistour gibt es nur noch Restplätze am 5. und 22. August, teilt die Interessensgemeinschaft Deutsche Fehnroute mit. Die weiteren Tagesfahrten sind alle ausgebucht. Start ist um 10 Uhr am Busbahnhof in Leer, gegen 18 Uhr endet dort auch die Tour.
Bei dem Programm entlang des Südkurses wird zuerst eine Schifffahrt auf der Soeste und dem Barßeler Tief angeboten. Im Anschluss steht ein Besuch im Moor- und Fehnmuseum in Elisabethfehn an. Danach wird die Mühle in Rhaude (5. August) oder die Mühle in Hahnentange (22. August) besichtigt, bevor es wieder zurück nach Leer geht. Eine qualifizierte Reiseleitung berichtet Interessantes aus der Region und der Geschichte der Fehnschiffer.
Die Tour kostet einschließlich Reiseleitung 29,90 Euro pro Person (ohne Verzehr). Für Informationen und Buchungen steht das Büro der Deutschen Fehnroute unter Telefonr 0491 919696-17 zur Verfügung. Mehr Informationen zur Tagestour unter www.deutsche-fehnroute.de/radreise-angebote/bustagesfahrten.html.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Maike Duis
Die Spitzhörn startet vom Hafen in Barßel aus
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung
Ostfriesland-Magazin