28. August 2017

Krankheiten der Bienen erkennen

Niederrheinisches Freilichtmuseum und Kreisimkerverband bieten Info-Mittag an

#Grefrath#

Das Niederrheinische Freilichtmuseum des Kreises Viersen und der Kreisimkerverband Krefeld-Viersen bieten einen Info-Mittag für Imker an. Am Sonntag, 10. September, lautet das Thema „Bienengesundheit fördern - Krankheiten erkennen und sanieren“. Beginn ist um 11 Uhr im Pädagogikraum des Eingangsgebäudes, Am Freilichtmuseum 1 in Grefrath. Die Teilnahmegebühr für den Vortrag beträgt 6 Euro. Anmeldung unter Telefon 02158/91730.

Referent Guido Eich vom Landesinstitut für Bienenzucht Niedersachsen gibt Tipps zu Krankheiten und Behandlungsfehlern. Die Teilnehmer erfahren beispielsweise, was zu tun ist, wenn das Bienenvolk von der Varroamilbe oder der amerikanischen Faulbrut befallen ist. Zudem informiert Eich, unter welchen Bedingungen sich Bienenvölker vermehren und Honig liefern. Die Imker lernen zwischen Krankheit und Behandlungsfehler zu unterscheiden. Bei gutem Wetter findet der praktische Teil des zweistündigen Seminars im Bienen-Lehrstand des Museums statt.

www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
www.facebook.de/niederrheinisches-freilichtmuseum


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Honigbiene

Foto: Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.