Presseinformation

Nr. 294 Steinfurt, 03. August 2017


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Landrat Dr. Klaus Effing verabschiedet Helmut Pelke nach über 32 Dienstjahren in den Ruhestand
Der Bautechniker aus Rheine nahm seine Arbeit beim Kreis am 1. August 1985 auf

Kreis Steinfurt. Im Rahmen einer Feierstunde hat Landrat Dr. Klaus Effing jetzt Helmut Pelke, der über 32 Jahre lang für den Kreis Steinfurt tätig war, in den Ruhestand verabschiedet. Der 63-Jährige nahm am 1. August 1985 seinen Dienst als Bautechniker im Umwelt- und Planungsamt (Sachgebiet Abfallwirtschaft, Bodenschutz) auf und hatte diese Position auch bis zum Ende seiner Dienstzeit inne.

 

Vor seiner Zeit beim Kreis Steinfurt schloss der Rheinenser erfolgreich eine Ausbildung zum Bauzeichner ab. Darauf folgte der Besuch der Technikerschule für Bauwesen in Osnabrück, die Pelke 1976 als staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung Tiefbau verließ. Nach neunjähriger Tätigkeit für ein Bauunternehmen in Rheine erfolgte dann der Wechsel zum Kreis Steinfurt.

 

Neben dem Landrat (4. v.l.) bedankten sich auch Michael Heuer (v.l.), Sachgebietsleiter Abfallwirtschaft und Bodenschutz, der stellvertretende Haupt- und Personalamtsleiter Christian Ernst, der Personalratsvorsitzende Heinz Teupen, Baudezernent Franz Niederau (v.r.) sowie der Umwelt- und Planungsamtsleiter Heiner Bücker bei Helmut Pelke für seine jahrzehntelange Arbeit und wünschten ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.





Verabschiedung Helmut Pelke