Bauarbeiten auf der Gartenstraße

14.08.2017 | Herten

Zwei Tage Vollsperrung in den Ferien

Auf der Gartenstraße in Herten-Mitte bessert die Stadt Herten am 22. und 23. August den Asphalt aus. Die Arbeiten zwischen Konrad-Adenauer-Straße und Kaiserstraße finden in der Ferienzeit statt, um den Schulbetrieb nicht zu beeinflussen. Während der Asphaltarbeiten ist es Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern nur bedingt möglich, in die Gartenstraße zwischen Konrad-Adenauer-Str. und Feldstraße einzufahren.

Teilstück zwischen Feldstraße und Konrad-Adenauer-Straße

Damit Anwohnerinnen und Anwohner ihr Grundstück während der Asphaltarbeiten erreichen können, ist eine Sackgassenregelung vorgesehen. Die Gartenstraße ist am Dienstag, 22. August, nur über die Feldstraße erreichbar, am Mittwoch, 23. August, kann man die Gartenstraße nur von der Konrad-Adenauer-Straße aus erreichen und verlassen. Weil die ausführende Firma beide Einmündungen sanieren muss, ist die abwechselnde Sperrung der Einfahrten nötig.

Teilstück zwischen Feldstraße und Kaiserstraße

Der Abschnitt zwischen Feldstraße und Kaiserstraße ist an beiden Tagen nur von der Kaiserstraße aus befahrbar, da die Firma im Bereich der Feldstraße neu asphaltiert. Auch hier wird die Gartenstraße zur Sackgasse. Die Stadt Herten informiert die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner per Wurfzettel noch genau über die Baumaßnahme.

Der Regelverkehr auf der Feldstraße, Kaiserstraße und Konrad-Adenauer-Straße ist von den Sanierungsarbeiten voraussichtlich nicht betroffen. Die Bauarbeiten sind voraussichtlich am Donnerstag, 24. August, beendet und die Straße damit wieder voll befahrbar.

Die Stadt Herten und die bauausführenden Firmen sind bemüht, die Einschränkungen des Verkehrs sowie Belästigungen durch Lärm, Staub und Geruch gering zu halten. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bittet die Stadt Herten um Verständnis.

Verantwortlicher Bauleiter und Ansprechpartner bei der Stadt Herten ist Alexander Plaksjuk. Bei Rückfragen können sich Interessierte unter der Telefonnummer (0 23 66) 303 428 an ihn wenden.

Pressekontakt: Stadt Herten, Pressestelle, Julian Siebert (Praktikant), Telefon: 0 23 66 / 303 227, j.siebert@herten.de.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baustelle in Herten