Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Kleines Fest im großen Park: Bald ist es soweit


Programmhefte ab sofort in der Tourismuszentrale verfügbar/ Park und Ride / Veranstaltung ist ausverkauft
15. August 2017

Damit beim „Kleinen Fest im großen Park der Evenburg“ am Sonnabend, den 19. August, im Schlosspark der Evenburg alles möglichst reibungslos verläuft, hat der Landkreis Leer für diesen Tag einen Park- und Rideservice sowie zusätzliche Parkplätze in der Nähe der Evenburg eingerichtet. Am Veranstaltungstag dürfen mehrere Straßen im Umkreis des Schlosses nur in eine Richtung befahren werden.

Die Programmhefte für die Veranstaltung können ab sofort in der Tourismuszentrale in Leer und am Veranstaltungsabend vor Ort für 1,50 Euro gekauft werden.

Das Tor an der Großen Allee ist ab 16 Uhr geöffnet. Ab dann bieten das Central Hotel Leer, die Haase Catering und Eventmanufaktur Emden, der Kastanjehoff Timmel, die Texas River Ranch Leer, der Gasthof Tepe Papenburg, Wein Wolff aus Leer und das Schlosscafé Evenburg ihre zahlreichen Köstlichkeiten an. Einige Künstler unterhalten bereits die Gäste auf der Festwiese.

Dort wird um 17.45 Uhr die offizielle Begrüßung durch Festivalleiter Harald Böhlmann und den Landrat Matthias Groote stattfinden.

Insgesamt treten beim „Kleinen Fest im großen Park“ rund 80 Künstler aus elf Nationen auf. Die einzelnen Auftritte dauern jeweils etwa 15 bis 20 Minuten und werden dreimal oder viermal im Laufe des Abends dargeboten.

Nach Ende der Aufführungen und dem mit klassischer Musik begleiteten Abschlussfeuerwerk lädt der Gastronomiebereich noch bis 24 Uhr mit Livemusik des Sängers Josbert de Vries aus Groningen zum Verweilen und Beisammensein auf den „Dorfplatz" ein. Das Feuerwerk soll gegen 21.50 Uhr gezündet werden.

Zu beachten ist: Das Mitführen von Hunden und Mitbringen von „harten“ alkoholischen Getränken ist nicht gestattet. Es gibt keine Abendkasse, weil die Veranstaltung seit langem ausverkauft ist.



Die Regelungen zum Parken und Verkehr im Einzelnen

In der Zeit von 15.30 bis 18.30 Uhr gibt es von den Parkplätzen der Firmen Konken und Backring in Logabirum zur Vorburg der Evenburg mit einem Bus der VLL Verkehrsbetriebe der Landkreis Leer GmbH einen ständigen kostenlosen Pendelverkehr. Dieser wird ab 22.30 bis 24 Uhr erneut eingesetzt. Ca. 400 zusätzliche Parkplätze gibt es auf der Wiese beim Meierhof und weitere 120 Parkplätze stehen auf dem Schützenplatz Loga an der Daalerstraße zur Verfügung. Behindertenparkplätze werden auf dem Parkstreifen vor der Vorburg (Am Schlosspark) angeboten. Im Bereich des Parkplatzes der Vorburg gibt es auch wieder Fahrradparkplätze.

In Loga gilt auf einigen Straßen am Veranstaltungstag eine Einbahnstraßenregelung: „Roter Weg“ (Richtung Evenburg), „Am Schlosspark“ und „Daalerstraße“ in Richtung Kreuzung „Am Kaak“. Auf diesen Straßen gilt zudem ein absolutes Halteverbot.

Am Veranstaltungstag kann der Schlosspark nur durch das Tor an der Großen Allee beim Meierhof betreten werden, alle anderen Eingänge werden geschlossen. Ausnahme: Schwerbehinderte mit einer Begleitperson können sich am Torbogen der Vorburg melden.

Aktuelle Informationen, im Zweifel auch ob das Kleine Fest stattfindet, unter www.kleines-fest-evenburg.de oder auch auf der Twitterseite des Landkreises Leer und der Facebookseite des Schlosses Evenburg.

Pressekontakt: Landkreis Leer, Annika Smit

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Künstler bei der Vorstellung Kleines Fest 2017

Künstler vom Scharniertheater (Katze) und Shalton Theatre (Heuschrecke, NL)
Informationen zum Medium

Vorstellung Kleines Fest 2017

Stellten das Programm des Kleinen Festes 2017 vor: Kurt Radtke (Touristik GmbH Südliches Ostfriesland, v.l.), Conrad Lübbers (Schloss Evenburg), Birgit Zimmermann, Leiterin des Schloss-Ensembles, künstlerischer Festivalleiter Harald Böhlmann, Landrat Matthias Groote, Karsten Tiemeyer (Orgadata-Vorstand), Heinz Feldmann (Vorstand Sparkasse LeerWittmund), Signe Foetzki (Ostfriesische Brandkasse) und Andreas Meinders, Orgadata- Pressesprecher.
Informationen zum Medium

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular

Lokale Presse

Tageszeitungen

Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung

Wochenzeitungen

Der Wecker
SonntagsReport

Monatszeitschrift

Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung
Ostfriesland-Magazin