Klinikum Westfalen bietet wieder Vorträge rund um das Thema Gesundheit

18.08.2017 - Dortmund

Das Klinikum Westfalen setzt den Veranstaltungsreigen rund um das Thema Gesundheit fort. Im jetzt vorgestellten Programmheft für das zweite Halbjahr warten fast 50 Vortragsveranstaltungen. Referenten sind Experten des Klinikums Westfalen, die Vorträge richten sich grundsätzlich an Laien. Bei jedem Termin können persönliche Fragen im Anschluss gestellt werden.

In Dortmund umfasst das Programm gleich drei Veranstaltungsreihen im Knappschaftskrankenhaus Dortmund, im Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund und im Gesundheitszentrum PueD in Dortmund-Eving. Themen reichen von der Altersmedizin bis zur Psychiatrie, von der Krebsmedizin bis zur Kardiologie, von den Gelenken bis zum Herz.

Krebserkrankungen stehen in ganz besonderer Weise im Fokus bei der Fortsetzung der Reihe „Medizin aktuell“ im Knappschaftskrankenhaus Dortmund. Vom 25. September bis 30. September lädt das Klinikum Westfalen zur ersten „Woche für das Leben“ ein. Von Montag bis Freitag stehen medizinische Vorträge zum Thema Krebserkrankungen auf dem Programm, am 30. September wartet dann ein Aktionstag am Phoenixsee.

Andere Themen aber bleiben nicht ausgeklammert. Ein Herzaktionstag, ein Abend zum Thema Gelenkerkrankungen mit dem neuen Chefarzt für Orthopädie und ein Abend zum Thema Schlaganfall warten ebenfalls im Knappschaftskrankenhaus Dortmund. In Lütgendortmund stehen Themen aus den Bereichen Altersmedizin, Psychiatrie und Schmerz im Fokus. Im PueD geht es unter anderem um den akuten Atemnotfall im Rahmen von Lungenerkrankungen.

Wie immer ist der Besuch aller Veranstaltungen kostenfrei, lediglich beim Aktionstag am Phoenixsee wird ein Startgeld erhoben. Dort wird auch um Anmeldung gebeten, sonst sind Anmeldungen sind nicht erforderlich. Im Anschluss an die Vorträge können individuelle Fragen gestellt werden.

Das Programmheft mit allen Veranstaltungen liegt ab sofort an allen Krankenhäusern des Klinikums Westfalen aus.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Neues Halbjahresprogramm Klinikum Westfalen


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Klaus-Peter Wolter
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren