Leben im Stadterneuerungsgebiet Hassel.Westerholt.Bertlich

21.08.2017 | Herten

Befragung auf dem Westerholter Sommerfest

Die Meinung der Bürgerinnen und Bürger ist gefragt: Beim Westerholter Sommerfest am Sonntag, 27. August, auf der Bahnhofstraße haben Interessierte zwischen 13 und 18 Uhr die Gelegenheit, ihre Meinung und Ideen zu den drei benachbarten Stadtteilen Gelsenkirchen-Hassel, Herten-Westerholt und Herten-Bertlich und zum dort laufenden Stadterneuerungsprogramm zu äußern.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dortmunder Planungsbüros StadtRaumKonzept warten am Informationsstand des Stadtteilbüros Hassel.Westerholt.Bertlich auf die Besucherinnen und Besucher, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Wie attraktiv sind die Stadtteile Hassel, Westerholt und Bertlich für ihre Anwohnerinnen und Anwohner? Gibt es dort genügend Orte und Treffpunkte, an denen sich die Menschen begegnen können? Sind die sozialen Infrastrukturangebote ausreichend? Wo und wie können sich die Bewohnerinnen und Bewohner für die Entwicklung ihres Stadtteils einsetzen? Zu diesen und anderen Themen möchten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von StadtRaumKonzept die Meinung der Bürgerinnen und Bürger erfahren.

Die Befragungsaktion ist Bestandteil der wissenschaftlichen Begleitung und Evaluierung des interkommunalen Stadterneuerungsprogramms Hassel.Westerholt.Bertlich, mit der die Städte Gelsenkirchen und Herten das Büro StadtRaumKonzept Anfang 2015 beauftragt haben. Die Anregungen und Ideen werden gesammelt, ausgewertet und den beiden Städten für die weitere Arbeit im Programmgebiet zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen dazu erhalten Interessiert im Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich unter der Telefonnummer 02 09 / 1 69 69 22 oder per E-Mail an info@stadterneuerung-hwb.de.

Pressekontakt: Stadt Herten, Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadtteilbüro.Hassel.Westerholt.Bertlich