Mechthild Tammena aus Leer entschied sich für die angesengte Linde mit der Nummer 188 und ist somit die erste Patin eines Baumes im Schlosspark der Evenburg in Leer-Loga geworden. Sie hatte sich bereits in ihrer Vergangenheit für den Erhalt dieses Baumes eingesetzt. Tammena freut sich, dass sie „als erste Patin des Projektes gerade diese Patenschaft übernehmen konnte".
Karin Scheffermann, Amtsleiterin des Amtes für Bildung und Kultur des Landkreises Leer, und Birgit Zimmermann, Leiterin des Ensembles Schloss Evenburg, übergaben Mechthild Tammena eine Urkunde für die Patenschaft.
Mit den Baumpatenschaften sollen nach den Worten von Landrat Groote Unterstützer zum Erhalt und zur Pflege des Evenburgparks gewonnen werden. Paten können Einzelpersonen, Paare, Familien und Gruppen wie zum Beispiel Schulklassen sein.
Gegen einen einmaligen Betrag zwischen 70 Euro für zehn Jahre und 250 Euro für 50 Jahre können Interessierte die Patenschaft übernehmen. Im Park stehen etwa 670 Bäume. Auch für neu gepflanzte Bäume kann man Pate werden. Die Paten erhalten eine Urkunde und sollen einmal im Jahr in den Park eingeladen werden.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Annika Smit
Mechthild Tammena ist die erste baumpatin im Schloss Evenburg
Die Leiterin des Ensembles Schloss Evenburg, Birgit Zimmermann (links), und Karin Scheffermann (rechts) als Leiterin des Amtes für Kultur und Bildung des Landkreises Leer haben Mechthild Tammena die Urkunde für die erste Baumpatenschaft im Schlosspark der Evenburg übergeben.
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung
Ostfriesland-Magazin