Kreis Recklinghausen - Presseservice




[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 25.08.2017
Noch schnell bewerben für den Gründerpreis NRW 2017
Bewerbungsfrist endet am 15.9.

Aus dem Kreis Recklinghausen kommen "ausgezeichnete" Gründerinnen: im letzten Jahr wurde Birgit Honvehlmann mit dem 2. Preis für ihre Gründung geehrt, 2015 belegte Melanie Goldhagen den 1. Platz. Und 2017? Genug Potenzial gibt es im Kreis Recklinghausen, da ist sich das Team des Startercenters sicher. Darum erinnert es noch einmal daran, dass der Einsendeschluss für Bewerbungen der 15. September ist.

In diesem Jahr gibt es insgesamt 60.000 Euro zu gewinnen, 40.000 Euro mehr als in den Vorjahren. Das Wirtschaftsministerium und die NRW.BANK richten sich mit dem Preis an erfolgreiche Jungunternehmer, die zwischen 2012 und 2015 in NRW ihr Unternehmen gegründet haben. Bewerben können sich auch Unternehmerinnen und Unternehmer, die Unternehmensnachfolgen oder Gründungen aus der Arbeitslosigkeit gemeistert haben oder Berufsrückkehrer sind. Weitere Voraussetzung: Die Unternehmen dürfen nicht mehr als 250 Beschäftigte und im Jahr höchstens 50 Millionen Euro Umsatz haben.

„Wir hoffen, dass sich auch in diesem Jahr Jungunternehmerinnen oder Jungunternehmer aus dem Kreis Recklinghausen für den Gründerpreis NRW bewerben – und natürlich auch, dass sie dabei erfolgreich sind“, sagt Petra Bauer, Leiterin des Startercenters.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de
[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis", wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.