30. August 2017

Sonderführung durch die Kasperle-Ausstellung

Sammlerin zeigt die Handpuppen der Schau im Niederrheinischen Freilichtmuseum

#Grefrath#

Das Niederrheinische Freilichtmuseum des Kreises Viersen bietet eine Sonderführung durch die aktuelle Sonderausstellung an. Sammlerin Irmgard Pastors gibt am Sonntag, 10. September, Einblicke in die Schau „‘Tri-Tra-Trullala‘ - Kasper in der Dorenburg“. Treffpunkt ist um 14 Uhr im Innenhof der Dorenburg. Eine Anmeldung für die 45-minütige Führung ist nicht nötig. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Besucher bezahlen allein den Museumseintritt von 4,50 Euro für Erwachsene (ermäßigt 3,50 Euro). Kinder und Jugendliche haben am Wochenende freien Eintritt.

Die Sonderausstellung zeigt rund 300 Kasperlepuppen und Puppenbühnen. Die Exponate dokumentieren den Werdegang Kaspers von einer Figur der Erwachsenen-Unterhaltung hin zum Kinderhelden. Zu sehen unterschiedliche Handpuppen aus verschiedenen Produktionen und Regionen. Zudem können die Besucher selbst mit einigen Puppen spielen.

www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
www.facebook.de/niederrheinisches-freilichtmuseum


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kasper

Die Sonderausstellung im Niederrheinischen Freilichtmuseum zeigt unter anderem historische Kasperlefiguren. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.