Bauarbeiten auf der Bahnhofstraße in Herten-Westerholt

31.08.2017 | Herten

Verkehr nur geringfügig beeinträchtigt

Im Bereich der Bahnhofstraße, in Höhe der Hausnummer 180, baut die Stadt Herten ab Mittwoch, 6. September, eine Klärstrecke ein. Diese Anlage reinigt das Niederschlagswasser, das von dort in den Hasseler Mühlenbach abfließt. Da sich die rund 20 Meter lange Baustelle auf den Gehweg beschränkt, kann der motorisierte Verkehr in beide Richtungen aufrechterhalten werden. Lediglich die Linksabbiegerspur zur Marler Straße sperrt die ausführende Firma. Die Arbeiten dauern voraussichtlich vier Wochen.

Aufgrund des höheren Verkehrsaufkommens auf der Bahnhofstraße ist das Niederschlagswasser dort besonders stark verschmutzt. Zukünftig wird das ungesäuberte Wasser vor der Einleitung in den Hasseler Mühlenbach gereinigt.

Da die Stadt die Linksabbiegerspur zur Marler Straße sperrt, kann es in Zeiten mit viel Verkehr zu einem Rückstau aufgrund wartender Linksabbieger kommen. Ortskundige sollten deshalb den Bereich möglichst umfahren.

Für Fragen rund um die Baustelle steht Karl Peter Wysocki vom Bereich Tiefbau unter der Telefonnummer 0 23 66 / 303 432 oder per E-Mail unter k.wysocki@herten.de gerne zur Verfügung.

Pressekontakt: Stadt Herten, Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baustelle in Herten