Deckenerneuerung auf der Straße Nordring in Herten-Westerholt
31.08.2017 | Herten
Bauarbeiten erfordern Einbahnstraßenregelung
Auf der Straße „Nordring“ in Herten-Westerholt zwischen der Langenbochumer Straße und Arenbergstraße ist eine Fahrbahnsanierung notwendig. Daher beginnt die Stadt Herten am Mittwoch, 6. September, mit einigen Vorarbeiten, bevor die Straße neu asphaltiert wird. Während der gesamten Bauzeit ist die Straße „Nordring“ als Einbahnstraße in Richtung Arenbergstraße eingerichtet.
Auch für Busse gilt während der Vorarbeiten die Einbahnstraßenregelung. Entsprechende Informationen finden Interessierte an der entsprechenden Bushaltestelle. Im Zuge der Vorarbeiten fräst die ausführende Firma den gesamten Bereich, bis sie voraussichtlich Anfang Oktober die Straße asphaltiert.
Die Asphaltarbeiten führt die Firma voraussichtlich in drei Abschnitten durch: Zunächst wird die Fahrbahn Richtung Langenbochumer Straße in zwei Abschnitten an zwei Arbeitstagen asphaltiert und dann freigegeben. Am dritten Tag wird die Fahrbahn Richtung Arenbergstraße voraussichtlich in einem Durchgang asphaltiert. An diesem Tag gibt es keinen Busverkehr auf der Straße „Nordring“. Den genauen Umfang der Busumleitungen teilt die Vestische Straßenbahnen GmbH rechtzeitig mit. Die Anliegerinnen und Anlieger der Straße „Nordring“ werden über den genauen Zeitpunkt der Asphaltarbeiten über einen Einwurf informiert.
Für Fragen rund um die Baustelle stehen Alexander Hütten und Alexander Plaksjuk vom Bereich Tiefbau unter der Telefonnummer 0 23 66 / 303 148 oder per E-Mail unter a.huetten@herten.de und a.plaksjuk@herten.de gerne zur Verfügung.
Pressekontakt: Stadt Herten, Pressestelle, Calina Herzog (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: