Ab der kommenden Woche werden im Landkreis Leer alle Bushaltestellen im Kreisgebiet vermessen und begutachtet. Dies teilt die Kreisverwaltung in einer Pressemitteilung mit. Aufnahmeteams der GVS Gesellschaft für Verkehrsberatung und Systemplanung mbH aus Hannover werden sich tagsüber im Umfeld der Haltestellen befinden, diese vermessen, fotografieren und so den Zustand der Bushaltestellen aufnehmen. Das Personal ist geschult und durch Warnwesten eindeutig erkennbar. Die Fahrzeuge der Mitarbeiter sind ebenfalls mit Hinweisschildern versehen.
Anlass zur Untersuchung ist eine Aktualisierung des Nahverkehrsplans des Landkreises Leer, in dem künftig auch ein Haltstellenkataster aufgeführt werden soll. Der Nahverkehrsplan dient als Grundlage der Entwicklungsziele des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV).
Für Fragen stehen die Mitarbeiter des Landkreises Leer, Hauke-Jörn Meyer unter der Telefunnummer 0491/926 1831 und Markus Harms unter 0491/926 1347, zur Verfügung.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Annika Smit
Hinweisschilder der Aufnahmeteams
Die Fahrzeuge der Aufnahmeteams der GVS Hannover werden mit Hinweisschildern versehen.
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung
Ostfriesland-Magazin