„Heimat shoppen“ in Herten

06.09.2017 | Herten

Kampagne für den Einkauf vor Ort

Nahezu 50 Händlerinnen, Händler, Gastronominnen, Gastronomen und Dienstleistende in Herten beteiligen sich am Freitag, 8. und Samstag, 9. September, an der Aktion „Heimat shoppen“. Mit dieser Aktion wirbt die Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen mit Unterstützung der Sparkasse Vest Recklinghausen für den Einkauf im eigenen Wohnort.

Ziel der Kampagne ist es, das Bewusstsein der Menschen dafür zu stärken, wie wichtig der Einzelhandel vor Ort für lebendige und attraktive Innenstädte und Ortszentren ist. Verbraucherinnen und Verbraucher sollen dafür sensibilisiert werden, wie sich ihr Einkaufsverhalten auf die Strukturen vor ihrer Haustür auswirkt. „Heimat-Shopper“ stärken die lokale Wirtschaft, sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze und sorgen damit letztendlich auch für lebendige Innenstädte.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der „Heimat-Shops“ in Westerholt, Langenbochum und im Kreativ.Quartier Herten-Süd überzeugen durch Service, Freundlichkeit und Kompetenz und bieten die eine oder andere Sonderaktion. Der 41. Weinmarkt und der verkaufsoffene Sonntag am 10. September locken die Besucherinnen und Besucher zusätzlich in die Hertener Innenstadt.

Weitere Informationen

www.heimatshoppen.de

Pressekontakt: Pressestelle, Julian Siebert, E-Mail: j.siebert@herten.de, Tel.: 0 23 66 / 303 227



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Heimat shoppen (2)