In und um Ostfriesland herum gibt es eine Menge zu sehen und zu erleben. „Das möchten wir den Feriengästen und Daheimgeblieben mit unseren kombinierten Bus- und Schiffs-Touren nahebringen“, sagt Uli Schmunkamp, Koordinator bei der Internationalen Dollard Route.
Der „Botanische Ausflug in die Niederlande mit maritimer Note“ findet aufgrund der großen Nachfrage am 30. September noch einmal zusätzlich in diesem Jahr statt. Es gibt noch Restplätze.
Die Gäste können dabei die Geschichte des Dollarts kennenlernen und in den Niederlanden einen aufwendig angelegten Themengarten in der „Blauen Stadt“ und die mittelalterliche Innenstadt von Appingedam mit ihren einzigartigen „Hängenden Küchen" erkunden. Zum Abschluss der Tagesfahrt wird die Meeresbucht Dollart von Delfzijl nach Ditzum mit dem Fahrgastschiff „MS Dollard“ überquert.
Einschließlich einer qualifizierten Reiseleitung kostet die Tour 29,90 Euro pro Person. Start ist um 11 Uhr am Busbahnhof in Leer. Die Fahrt endet dort wieder gegen 19.40 Uhr.
Für Informationen und Buchungen steht das Büro der Dollard-Route unter der Telefonnummer 0491 919696-17 sowie unter www.dollard-route.de zur Verfügung.
Internationale Dollard Route e.V.
Ledastraße 10
26789 Leer
0491 919696 50
info@dollard-route.de
www.dollard-route.de
Pressekontakt: Landkreis Leer, Maike Duis
Fahrgastschiff „Dollard“ aus der Luft betrachtet
Appingedam, der bekannte niederländische Ort, bietet reizvolle Eindrücke.
Appingedam, der bekannte niederländische Ort an der Internationalen Dollard Route, bietet reizvolle Eindrücke.
Informationen zum Medium
Die hängenden Küchen in Appingedam
Die „MS Dollard“ im Hafen von Ditzum
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin