Das Fahrgastschiff „Dollard“ zwischen Ditzum, Emden und Delfzijl bleibt auch in den nächsten Wochen noch auf Kurs: „Eine gute Gelegenheit, den Spätsommer noch für einen attraktiven Tagesausflug, zum Beispiel zum Markttag nach Delfzijl, zu nutzen“, meint Geschäftsführer Kurt Radtke von der Internationalen Dollard Route. In diesem Jahr fährt das Fährschiff noch bis einschließlich 3. Oktober.
Seit Anfang September gilt ein veränderter Fahrplan: Das Schiff verkehrt jetzt immer mittwochs und sonnabends zu den gewohnten Zeiten, der Freitag entfällt.
Dadurch soll die Auslastung des Schiffes sich auf diese Tage konzentrieren, da sie erfahrungsgemäß die stärksten sind. Die Möglichkeit zu einem Tagesausflug zum Markt in Delfzijl mittwochs bleibt somit auch in den letzten Wochen der laufenden Saison erhalten. „Alle, die noch einen maritimen Ausflug oder eine Radtour mit maritimer Note planen, sollten also schnell ihre Tickets reservieren“, empfiehlt Radtke.
Informationen über das Fahrgastschiff „Dollard“, die Abfahrtszeiten der einzelnen Orte und Tickets gibt es in den Touristinfos der Hafenorte und im Informationsbüro der Internationalen Dollard Route unter der Telefonnummer 0491 919696-50 oder im Internet unter www.dollard-route.de. Tickets können auch direkt an Bord gekauft werden, jedoch empfiehlt die Geschäftsstelle insbesondere größeren Gruppen eine Reservierung.
Internationale Dollard Route e.V.
Ledastraße 10
26789 Leer
0491 919696 50
info@dollard-route.de
www.dollard-route.de
Pressekontakt: Landkreis Leer, Maike Duis
Die "Dollard" bei der Einfahrt in den Ditzumer Hafen
Die "Dollard", das Fährschiff zur Route. Foto: Henk Zuur
Die "Dollard" in voller Fahrt
Die „MS Dollard“ im Hafen von Ditzum
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin