Moin und herzlich willkommen in Norden!
Einladung zur Neubürgerbegrüßung 2017 am 2. November
Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Norden gemeinsam mit der Kreisvolkshochschule Norden zu einer Neubürgerbegrüßung ein.
Die Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, 2. November in der Zeit von 17 bis 19 Uhr im Forum der Kreisvolkshochschule, Uffenstraße 1, statt.
Alle Neubürgerinnen und Neubürger, die ihren Wohnsitz seit Oktober 2016 nach Norden verlegt haben, sind herzlich eingeladen.
Bürgermeister Schmelzle wird die Neubürgerinnen und Neubürger willkommen heißen und ihnen Informationen an die Hand geben, die für eine schnelle Eingewöhnung wichtig sein könnten.
Die Kreisvolkshochschule Norden stellt ihr Kursangebot, Freizeitaktionen und die Aktivitäten des Mehrgenerationenhauses vor. Darüber hinaus gibt es einen kleinen Überblick über die kulturelle Szene in Norden.
Die Stadtführerin Meta Strybny gibt ein Kurzportrait unserer Küstenstadt und wird über die vielfältigen Angebote der Norder Stadtführer informieren.
Für die musikalische Umrahmung sorgen der Männergesangverein Norden sowie eine Musikgruppe, die auch die Neubürgerinnen und Neubürger mit Migrationshintergrund anspricht.
Am Veranstaltungsabend liegt umfassendes Informationsmaterial zum Mitnehmen bereit und es wird darüber hinaus reichlich Gelegenheit geben miteinander ins Gespräch zu kommen.
Einladung zur Neubürgerbegrüßung: Bei der Wohnsitz-Anmeldung im Bürgerbüro der Stadtverwaltung wird jedem Neubürger ein Informationsblatt mit einer Einladung zu der Veranstaltung überreicht. Persönliche Einladungen werden nicht verschickt.
Anmeldung zur Neubürgerbegrüßung: Eine Anmeldung zur Neubürgerbegrüßung ist aus organisatorischen Gründen unbedingt erforderlich. Die Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule Norden (Telefon: 04931/924-123) entgegen. Die Veranstaltung ist kostenlos.
|