Cuxhaven.
Aufgrund der großen Nachfrage nach Briefwahlunterlagen zur kommenden Landtagswahl am 15. Oktober 2017 informiert die Stadt Cuxhaven darüber, dass ab Donnerstag, dem 28. September 2017, die Ausgabe und der Versand der Briefwahlunterlagen beginnen.
Die Briefwahlausgabestelle ist ab Donnerstag, dem 28. September 2017, im Altbautrakt des Rathauses im Sitzungsraum „Vannes“, Etage „E“ eingerichtet. Dieser Raum ist dank der Fahrstühle im Rathaus auch für gehbehinderte Menschen leicht zu erreichen. Die Ausgabestelle ist werktags wie folgt geöffnet:
Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr,
Freitag von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr sowie
Dienstag und Donnerstag von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr.
Alle bisher eingegangenen Briefwahlanträge werden in der Reihenfolge des Antragseingangs bearbeitet und versendet.
Wer am Wahltag verreist ist, bekommt die Unterlagen an seine Urlaubsanschrift zugesandt – vorausgesetzt, sie wird der Wahlbehörde auf dem Briefwahlantrag rechtzeitig mitgeteilt. Am Mittwochnachmittag konnte mit dem Versand der Wahlunterlagen begonnen werden.
Bis zum 12. Oktober 2017 können die Briefwahlunterlagen auch noch elektronisch auf der Internetseite der Stadt Cuxhaven (www.cuxhaven.de) über das Verfahren OLIWA (Online-Wahlschein) beantragt werden.
Bei Fragen zur Landtagswahl, insbesondere zum Wahlrecht oder zu den Briefwahlunterlagen, ist die Wahlbehörde entweder telefonisch unter 04721/700 575 oder per E-Mail (wahlen@cuxhaven.de) zu erreichen.
Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Kathrin Blohm, Hendrik Nintzel
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: