Ab dem 20. Oktober ist im Schloss Evenburg die Sonderausstellung „Photography“ von Wolfgang Nebel zu sehen. Die Ausstellung wird am kommenden Freitag, 20. Oktober, um 19 Uhr im Festsaal des Schlosses eröffnet. Die Vernissage ist kostenfrei, eine Anmeldung aber unter Telefon 0491 99756000 erwünscht.
Der Wissenschaftler und Fotograf Wolfgang Nebel zeigt Arbeiten aus drei Fotoprojekten. "in | or | out" zeigt Bilder, die durch Spiegelungen und Transparente geprägt sind. Der Betrachter ist herausgefordert, sich sein Bild der ursprünglichen Aufnahmesituation zurück zu konstruieren. So wie es die Internet-Generation für ihr Bild der realen Welt auf Informationsschnipseln des Internets tut. Die Serie "public privacy" zeigt Menschen, die im öffentlichen Raum miteinander und per Smartphone mit Personen außerhalb ihrer unmittelbaren Nähe interagieren. Das dritte Projekt "scenes" zeigt Sichten auf spektakuläre (Stadt-)Landschaft und sensible Blicke auf das Meer.
Die Ausstellung ist bis zum 10. Januar täglich in der Zeit von 10 bis 18 Uhr, ab dem 1. November täglich von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt für Erwachsene fünf Euro; Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre zahlen keinen Eintritt.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Annika Smit
Wolgang Nebel - Photography
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin