„Glück für den Pechvogel“

23.10.2017 | Herten

Kithea-Stück über Freundschaft

Die Welt braucht keine Superhelden – im Gegenteil, es sind die kleinen Gesten von vielen, die die Welt verändern. Unter diesem Motto findet am Sonntag, 19. November, um 15 Uhr das Theaterstück „Glück für den Pechvogel“ in der Freizeit- und Begegnungsstätte Westerholt statt. Das Figurentheater eignet sich für Kinder von drei bis zehn Jahren. Karten sind ab sofort erhältlich.

Der kleine Star ist ein Pechvogel. Gerade aus dem Ei geschlüpft, ist er schon aus dem Nest gefallen. Doch hat er Glück: Ratte teilt mit ihm sein Fressen, Frosch bringt ihm Fliegen fangen bei und die Hündin übt mit ihm, selber zu fliegen. Fips, das Eichhörnchen, wird sein Freund, hilft ihm auf den Baum und schläft jede Nacht bei ihm im Nest. Und so vergehen die Tage, Pechvogel wird größer und stärker, aber fliegen kann er nicht. Nicht einmal versuchen möchte er es. Die Tiere machen sich große Sorgen, was wird im Winter aus Pechvogel? Alle Stare sind schon längst in den Süden geflogen. Und dann wird es auch schon kälter und kälter und kälter. In dieser Geschichte wird gezeigt: Wenn alle sich hilfsbereit zeigen, kann aus einem Miteinander Freude, Dankbarkeit und Freundschaft entstehen.

Der Eintritt kostet für alle 4 Euro. Karten sind ab sofort im Glashaus, Tel. (0 23 66) 303 651, und in der FBW, Tel. (0 23 66) 303 303, erhältlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Kulturbüro unter der Telefonnummer (0 23 66) 303 541.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog, Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kithea: Pechvogel