Kanalerneuerung in der Bismarckstraße

23.10.2017 | Herten

Firma führt bauvorbereitende Bohrungen durch

In der Bismarckstraße in Herten-Scherlebeck erneuert die Stadt Herten voraussichtlich ab Dezember 2017 den vorhandenen Abwasserkanal. Zur Vorbereitung der Baumaßnahme müssen 100 Bohrungen durchgeführt werden, um mögliche Kampfmittel, wie z. B. Fliegerbomben auszuschließen. Die Bohrungen beginnen am Montag, 6. November, und dauern rund drei Wochen.

Während dieser Zeit ist die Bismarckstraße im Bereich der Hausnummern 15 bis 30 auf einer Länge von rund 90 Metern halbseitig gesperrt. Zunächst wird eine Fahrbahnhälfte untersucht, nach rund 10 Tagen die andere. Aus Richtung Gertrudenstraße kommend erfolgt im Baubereich eine Einbahnstraßenregelung. Die Zufahrt aus Richtung der Elper Straße wird in Höhe von Hausnummer 30 zur Sackgasse.

Die Grundstücke der jeweils betroffenen Straßenseite sind für die Dauer der Bohrarbeiten mit dem PKW nicht erreichbar. Jedoch versucht die Firma alle erforderlichen Arbeiten so zu planen, dass Anwohner schnellstmöglich wieder mit dem PKW zu ihren Grundstücken kommen. Eine Zufahrt für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ist während der halbseitigen Sperrung jederzeit sichergestellt. Gehwege bleiben weiterhin nutzbar.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ausführenden Firma bringen an den Abfuhrtagen die gekennzeichneten und an der Grundstücksgrenze aufgestellten Müllbehälter zur Entleerung an einen Sammelpunkt und anschließend wieder zurück zum Grundstück der betroffenen Anlieger.

Einschränkungen des Verkehrs sowie Belästigungen durch Lärm und Staub versuchen die Stadt Herten und die bauausführende Firma soweit wie möglich zu reduzieren und bitten um Verständnis.

Für Fragen rund um die Baustelle steht Andreas Graumann vom Bereich Tiefbau unter der Telefonnummer 0 23 66 / 303 190 oder per E-Mail an a.graumann@herten.de gerne zur Verfügung.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog, Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baustelle in Herten