Kanalbaustelle in der Jägerstraße

15.11.2017 | Herten

Vorbereitungen ab dem 21. November

Der Kanal in der Jägerstraße in Herten-Mitte zwischen den Einmündungen der Straßen „Im Winkel“ und „Butenkamp“ hat gravierende Schäden. Voraussichtlich ab Januar 2018 repariert deshalb die Stadt Herten den Kanal in offener Bauweise. Zur Vorbereitung der Maßnahme finden ab Dienstag, 21. November, im Bereich zwischen den Hausnummern 21 und 41 Sondierungsarbeiten statt, um möglicherweise noch im Boden vorhandene Kampfmittel auszuschließen. Diese Arbeiten dauern rund drei Wochen an.

Für die Bohrungen muss die Fahrbahn der Jägerstraße nacheinander in beide Richtungen jeweils halbseitig im genannten Bereich gesperrt werden. Anwohnerinnen und Anwohner können auf der jeweils gesperrten Seite ihre Grundstücke nicht anfahren. Auf der freien Seite können Fahrzeuge aufgrund einer Einbahnstraßenregelung nur in Richtung Uhlandstraße fahren. Auch der Parkstreifen zwischen Gehweg und Fahrbahn kann während der Sondierungsarbeiten nicht genutzt werden.

Die eigentlichen Kanalbauarbeiten werden voraussichtlich ab Januar 2018 durchgeführt und dauern rund vier bis fünf Monate an. Die Stadt Herten ist bemüht, die durch die Baumaßnahme entstehenden Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten.

Für Fragen rund um die Baustelle steht Karl Peter Wysocki vom Bereich Tiefbau der Stadt Herten unter der Telefonnummer 0 23 66 / 303 432 oder per E-Mail an k.wysocki@herten.de gerne zur Verfügung.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog, Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baustelle in Herten