17. November 2017

Barrierefreie Querungshilfen an Kreisstraßen 1 und 30

Arbeiten beginnen am Montag, 20. November

#Nettetal#

Der Kreis Viersen erneuert ab Montag, 20. November, die bestehenden Querungshilfen für Fußgänger an den Kreisstraßen 1 (K 1) und K 30 in Nettetal-Hinsbeck. Die Querungshilfen werden barrierefrei umgebaut.

An der Kreisstraße 1 befindet sich die Verkehrsinsel auf der Landstraße in Höhe des Altenheims, an der Kreisstraße 30  auf der Johannesstraße in Höhe des Edeka-Marktes. Die Arbeiten beginnen an der Verkehrsinsel an der K 1. Hierzu wird die Landstraße (K 1) im Bereich des Altenheims für den Verkehr voll gesperrt. Die Gehwege können während der Bauarbeiten genutzt werden. Für den Verkehr ist eine Umleitung über die Neustraße und über die Verbindungsstraße eingerichtet.

Anschließend wird die Verkehrsinsel an der Johannesstraße (K 30) umgebaut. Hier ist die Straße nicht gesperrt, allerdings sind Behinderungen nicht auszuschließen.

Die Arbeiten dauern etwa zwei Wochen. Witterungsbedingte Verzögerungen können nicht ausgeschlossen werden. Die Arbeiten werden von Firma Fonteyne aus Geldern durchgeführt und kosten insgesamt rund 40.000 Euro.

Weitere Informationen unter der Telefonnummer 02162 / 39-1798.

www.kreis-viersen.de/kreisstrassen 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

K1_K30_barrierefrei

Der Kreis erneuert die bestehenden Querungshilfen für Fußgänger an den Kreisstraßen K 1 und K 30 in Nettetal-Hinsbeck und baut sie barrierefrei um.

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.