Kanalbaumaßnahme in der Backumer Straße

22.11.2017 | Herten

Einschränkungen des Verkehrs für rund zwei Wochen

In der Backumer Straße in Herten-Scherlebeck zwischen der Polsumer Straße und der Hahnenbergstraße Straße findet ab Montag, 27. November, eine Kanalbaumaßnahmen in drei Abschnitten statt. Die Stadt repariert dort einen alten, schwer beschädigten Kanal. Die Arbeiten dauern voraussichtlich rund zwei Wochen an.

Im ersten Bauabschnitt arbeitet die ausführende Firma in der Einmündung von der Langenbochumer Straße in die Backumer Straße Richtung Polsumer Straße. Zwischen Montag, 27. November, und voraussichtlich Mittwoch, 29. November, ist deshalb die Backumer Straße zwischen der Langenbochumer Straße und dem Lechnitzer Weg voll gesperrt. Die Stadt richtet Umleitungen ein. Nach Beendigung des Bauabschnitts wird die Vollsperrung aufgehoben.

Von voraussichtlich Donnerstag, 30. November, bis Mittwoch, 6. Dezember, finden Arbeiten im südlichen Kreuzungsbereich der Langenbochumer Straße statt. Lediglich Fußgängerinnen, Fußgänger, Radfahrerinnen und Radfahrer müssen mit leichten Einschränkungen rechnen.

Für den dritten Bauabschnitt von voraussichtlich Donnerstag, 7. Dezember, bis Freitag, 8. Dezember, sperrt die Stadt die Einmündung von der Langenbochumer Straße in die Backumer Straße in Fahrtrichtung Hahnenbergstraße vollständig. Auch hier richtet die Stadt Umleitungen ein. Aus Fahrtrichtung Hahnenbergstraße kommend ist eine Durchfahrt bis zur Straße „Im Brinken“ möglich. Danach wird die Backumer Straße zur Sackgasse.

Die Stadt Herten ist bemüht, die durch die Baumaßnahme entstehenden Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten. Für Fragen rund um die Baustelle steht Andreas Kaptur vom Bereich Tiefbau der Stadt Herten unter der Telefonnummer 0 23 66 / 303 644 oder per E-Mail an a.kaptur@herten.de gerne zur Verfügung.

Pressekontakt: Pressestelle, Calina Herzog, Telefon: 0 23 66 / 303 393, E-Mail: c.herzog@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baustelle in Herten